Aktuelles

Weihnachtsaktionen, die stärken!

11. November 2021

Weihnachtsaktionen, die stärken!
In den vergangenen Jahren kamen um die Weihnachtszeit immer öfter Lehrkräfte und SchülerInnen auf uns zu: Wir wollen gemeinschaftlich #gutestun! Und welche Zeit bietet sich da mehr an, als die Weihnachtszeit? Hier einige der Highlights!
Traditioneller Adventsbazar der Klosterschule Vom Heiligen Grab
Die Projektgruppe „Klosterschüler helfen SOS-Kinderdorfschülern" organisierte einen Informationsstand und sammelte am jährlichen Basar für das SOS-Kinderdorf Schwarzwald.
Waldweihnacht der Fachakademie für Sozialpädagogik Mühldorf
Die SchülerInnen der SMV organisierten mehrere Stände, an denen Mützen, Schals, selbstgebastelte Dekoration, Spielzeug und vieles mehr verkauft wurden. Zwischendurch führte jede Klasse eine kleine Vorführung auf.
Mehr Details zur Umsetzung erfahren Sie
hier
.
Weihnachtsaktion der Grundschule Wehrendorf
Die SchülerInnen der 4. Klasse besprachen das Thema Kinderrechte im Unterricht und beschlossen mit einem Infostand auch andere aufzuklären. Nebenbei wurden Bücher verkauft und der Erlös gespendet.
Hier
geht’s zum Brief der Vierklässler!
Charity-Abend mit winterlichem Flair an der Robert-Schuman-Schule Baden-Baden
Eine kleine Gruppe der Abschlussklasse von Kaufleuten für Tourismus und Freizeit, der Robert-Schuman-Schule in Baden-Baden, organisierte eine wohltätige Veranstaltung in winterlichem Flair zugunsten des Projekts
Bildung für Afrika
.
Hier
erfahren Sie mehr zum Charity-Abend!
Sie sind inspiriert?