Aktuelles

Gesunde Liebe

15. Dezember 2022

Gesunde Liebe – Kompromisse, Me-Time und Selbstliebe in der Beziehung

Liebe ist keine Wissenschaft – Liebe ist etwas, das wir nicht wirklich greifen können. Definitiv können wir aber unterscheiden, ob uns die Beziehung zu einem Menschen, den wir lieben, gut tut oder eher nicht.
Sebi (21) ist seit knapp fünf Jahren mit seiner Freundin zusammen und gibt uns einen ehrlichen Einblick in seine Beziehung. Wir sprechen darüber, was „gesunde Liebe“ ausmacht. Wie fühlt sie sich an? Wie kann ich mit meiner Partnerin/meinem Partner gemeinsam einen Weg finden, „gesünder" zu lieben? Warum ist es wichtig, Kompromisse einzugehen und sich erst ein Mal selbst besser zu kennen? Warum reden alle über Me-Time oder ist sie total überwertet?
Übers genaue Zuhören, respektvollen Umgang und warum Couplegoals nicht immer der beste Hashtag sind.
Falls Du uns Rückmeldung geben möchtest, Fragen hast oder einfach den Kontakt suchst, schreibe uns gerne an: jugend@sos-kinderdorf.de

Hier geht es zur aktuellen Folge:

Die kommende Episode hat das Thema Patchworkfamilie. Wir halten euch hier im Blog natürlich informiert. Neue Podcast-Folgen erscheinen jeweils am dritten Mittwoch eines Monats.

Mehr Infos

Hier einige Adressen, falls es Dir aktuell nicht gut geht und bzgl. Tipps wie Du selbst gut für Dich sorgen kannst:
Natürlich stehen Dir auch jederzeit unsere Beratungsstellen von SOS-Kinderdorf zur Verfügung. Uns findet Ihr in ganz Deutschland. Wenn Du die Arbeit von SOS-Kinderdorf näher kennenlernen willst, besuche doch einfach unsere unsere Website oder folge uns auf TikTok @soskinderdorf.de. 
     
Moderation
Jolina Ledl           
Redaktion & Produktion
Philipp Allar & Kadda Gehret