Aktuelles

Toxische Liebe

18. Januar 2023

Liebeskummer, toxische Beziehung & Kontaktabbruch – wie mach ich richtig Schluss?!

Die Liebe kann das Schönste und gleichzeitig das Schlimmste auf der Welt sein. 
Egal ob es sich um eine toxische (=ungesunde), unerwiderte oder freundschaftliche Liebe handelt – wenn es vorbei ist, tut es weh.
In dieser Podcastfolge fragen wir uns, was wir gegen Liebeskummer machen können, woran wir überhaupt merken, dass die Beziehung, in der wir uns befinden – egal welcher Art – uns nicht gut tut und wie wir diese dann auch richtig und fair beenden können.
Zu Gast ist Lena, die sogar ein Lied über ihre schlechten Beziehungserfahrungen geschrieben hat (
https://www.youtube.com/watch?v=_FfbVE-jMBw
) und uns auch davon erzählt, wie es ist eine langjährige Freundschaft zu beenden.
Timo ist 17, folgt uns auf TikTok (
https://www.tiktok.com/@soskinderdorf.de
) und berichtet uns, wie er mit dem Liebeskummer nach einer sechsmonatigen Beziehung umgegangen ist.
„Liebeskummer bewältigen in 99 Tagen“ – ob und wie das möglich ist, besprechen wir mit der Journalistin und Autorin des gleichnamigen Buchs Michèle Lötzner. 
Hört rein!

Hier einige Adressen, falls es Dir aktuell nicht gut geht und Tipps wie Du selbst gut für Dich sorgen kannst:

Natürlich stehen Dir auch jederzeit unsere Beratungsstellen von SOS-Kinderdorf zur Verfügung. Uns findet Ihr in ganz Deutschland. Wenn Du die Arbeit von SOS-Kinderdorf näher kennenlernen willst, besuche doch einfach unsere unsere Website oder folge uns auf TikTok @soskinderdorf.de. 
     
Moderation
Jolina Ledl           

Mehr Podcast Folgen